Photovoltaik - Ein Geschenk des Himmels

Sie sei die Energieversorgung der Zukunft, so sagt man über die Photovoltaik. Aber was bedeutet das eigentlich genau? Photovoltaik mit Stromspeicher bietet uns die Möglichkeit, aus Sonnenlicht unendlich saubere Energie zu erzeugen, zu speichern um sie selbst zu nutzen, oder in ein großes Gemeinschaftsnetz zu speisen. Somit sind wir in der Lage, Strom zu erzeugen und mittels Solarstromspeicher zu halten, ohne die natürlichen Ressourcen unseres Planeten weiter ausbeuten zu müssen. Jede Photovoltaik-Anlage macht die Welt also ein kleines Stückchen besser. Und jeder kann sein eigenes kleines Stück dazu beitragen.

Warum sind Photovoltaik-Anlagen und Solarstromspeicher so lohnenswert?

Natürlich gibt es eine Vielzahl an Argumenten, die für eine Photovoltaik-Anlage sprechen: die CO² freie Stromproduktion, die Schonung der Umwelt und der natürlichen Ressourcen, der Meilenstein, der dadurch für kommende Generationen gelegt wird und und und ...

Aber, das wichtigste ist doch, dass auch Sie noch davon profitieren können, richtig? Denn jeder Quadratmeter der Sonnenoberfläche strahlt in einer Stunde eine Energiemenge ab, die 6.000 Litern Heizöl entsprechen.

Und warum sollten wir das nicht sinnvoll für uns nutzen?

© 2018 Planungsbüro für Photovoltaikanlagen in Hannover und UmgebungImpressum